Einblicke: Online-Beratung

FRAGEN, DIE SIE SICH WOMÖGLICH SCHON HÄUFIGER GESTELLT HABEN

Was passiert in Beratung und Therapie? Worüber redet man beim Psychologen bzw. bei der Psychologin? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe benötige? Woher weiß ich, wie ich den oder die richtige Psychologin für mich finde? Wie erkenne ich, ob mir Beratung und/oder Therapie etwas bringen? Was unterscheidet die Beratung von einer Therapie?

EINBLICKE IN DIE UND AUS DER PSYCHOLOGISCHEN BERATUNG

Hier finden Sie regelmäßig neue Beiträge zu den Themen

  • Familie
  • Beziehungen
  • Konflikte in Familien und/oder Beziehungen
  • und den Umgang mit schwierigen Emotionen.

HILFREICHE RESSOURCEN

Außerdem veröffentliche ich hilfreiche Denkimpulse, Reflexionsfragen und Tipps für den turbulenten Alltag als Paar und Familie.

Ressourcen zum Download finden Sie unter folgendem Link: Ressourcen.

Romy Fischer. FÜR SIE DA.

Praxis für psychologische Beratung

DER BLOG ZUR PSYCHOLOGISCHEN BERATUNG

Familie
Romy Fischer

Die Familie: Ein komplexes System

Photo by Hannah Busing on Unsplash Die Familie: Ein komplexes System Schon der russische Schriftsteller Leo Tolstoi schrieb in seinem berühmten 1877/78 veröffentlichten Roman Anna Karenina: „Alle glücklichen

Weiterlesen »
Familie
Romy Fischer

Was ist eigentlich Familie?

Photo by James Garcia on Unsplash WAS IST EIGENTLICH FAMILIE? Wenn wir von Familie sprechen, meinen wir in der Regel unsere engsten Familienmitglieder: Väter, Mütter, Geschwister. Womöglich

Weiterlesen »

 

Weitere Kanäle, auf denen Sie regelmäßig neue Inhalte von mir finden, sind derzeit Facebook und Instagram.

 

© 2024 Romy Fischer